Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rock-History international

12. November 2022 um 19:30 - 21:30

€15,00
Plakat_Rocktales-II

Zwei Männer klingen wie eine komplette Band – eine Reise durch die internationale Rock-History.

Der Kulturmanager und Musik-Journalist Jürgen Rau ist ein wandelndes Musik-Lexikon. Er schlich sich schon als 14jähriger in den legendären Hamburger Star-Club. An diesem Abend erzählt er amüsante Hintergrund-Geschichten von seinen Begegnungen mit den großen Stars aus dem Musikbusiness. Etwa vom Zusammenstoß mit Sir Paul McCartney, oder wie er Mark Knopfler (Dire Straits) dazu brachte, mit Luciano Pavarotti „Häns‘chen Klein“ zu singen und und und …

Begleitet wird er von dem musikalischen Tausendsassa und Echo-Gewinner Richard Rossbach

(Keyboards, Guitars, Schlagzeug, Akkordeon, Bass, Mouthharp, Kazoo, Cachon, Casio, Trompete, Saxophon, Klarinette, Querflöte, Ukulele)

Die beiden Musiker bieten einen unterhaltsamen Mix aus spannenden, amüsanten Rock-u. Pop-Storys, Live-Hits &Multimedia.

Entertainment so, wie man es sich wünscht.

Für die jüngeren Musikfans ist es Geschichts-Unterricht in Sachen Rock- und Popmusik. Und die Reiferen unter uns erhalten überraschende Antworten auf Fragen, von denen man bisher gar nicht wusste, dass man sie stellen wollte!

P.S. Für die ersten Kartenkäufer*innen gibt es am Konzertabend eine Überraschung.

Details

Datum:
12. November 2022
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
€15,00

Veranstalter

Kulturladen Benthe e.V.

Veranstaltungsort

benthe.mitte
Am Steinweg 18
Ronnenberg, 30952 Deutschland
Google Karte anzeigen