Ein Traum wird wahr

Ein Traum wurde wahr: seit gefühlten 20 Jahren rede ich davon, dass ich gerne ein Café haben möchte. Nun hat sich die Gelegenheit ergeben – es ist mir regelrecht vor die Füße gefallen. Da musste ich schnell handeln – wenn nicht jetzt, wann dann???!!!

Im Mai begannen die Renovierungsarbeiten im seit Herbst 2017 leerstehenden Laden mit der Esche. Elektriker, Trockenbauer, Gas-Wasser-Installateur, Fliesenleger und ganz viele treue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, Freundinnen und Freunde- alle haben schnell und zuverlässig gewirbelt, so dass am 4. August 2018 mit komplett neuen Elektroleitungen, Wasserrohren und neu gebauter Küche die Eröffnung gefeiert werden konnte.

Der parallel entstandene Kulturverein “Kulturladen Benthe” ist Untermieter. Das Programm wird auf deren Webseite regelmäßig aktualisiert.

Meiner Musik bleibe ich weiterhin treu – donnerstags ist Ruhetag  das bedeutet für mich: Chortag. Mit den Kinderchören der Kirchengemeinde Benthe, dem NewKammerChor Benthe und dem Chor taktvoll aus Hannover-Ricklingen werde ich auch weiterhin auf vielfältige musikalische Reisen gehen.