Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jimmy Reiter-Band

9. Juli um 16:00 - 18:00

€15,00
Endfassung Plakat_reiter

Ob Boogie, Electric Blues oder Rhythm & Blues: Die Musik klingt frisch und unverbraucht, ist ein Feuerwerk mitreißender Melodien, egal ob Eigen- oder Fremdkompositionen.

Großstadtblues ohne Grenzen – das ist das Motto der Jimmy Reiter Band, die seit rund zehn Jahren auf zahlreichen Club- und Festivalbühnen unterwegs ist. Jimmy wurde u.a. mit dem “BiG Blues Award” für den besten zeitgenössischen Bluesgitarristen ausgezeichnet und als beste Bluesband Deutschlands gab es den “German Blues Award”.

Jimmy Reiter war über zehn Jahre als Gitarrist des US-amerikanischen Blues-Sängers und Mundharmonikaspielers Doug Jay sowie verschiedener anderer internationaler Blues-Künstler wie Louisiana Red oder Larry Garner auf Tour. „Dieser Kerl ist definitiv einer der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene“, hatte das britische Magazin Blues & Rhythm bereits damals festgestellt.

Details

Datum:
9. Juli
Zeit:
16:00 - 18:00
Eintritt:
€15,00

Veranstaltungsort

benthe.mitte
Am Steinweg 18
Ronnenberg, 30952 Deutschland
+ Google Karte